Donnerstag, 20. November 2008

Wie bekomme ich ein Pony nach Deutschland? (Teil 2)

Ich habe mich fuer RoRo und einen Umbauer in Hessen entschieden. Dort werde ich meinen Mustang dann auch ueber den TUEV schicken. Morgen werde ich den Vertrag zum Spediteur (A.T.I. USA) faxen.
Vorm Verschiffen habe ich meinen Mustang nochmal gruendlich durchchecken lassen. Dabei wurde ein undichte Getriebedichtung festgellt. Halb so wild da die Dichtung selber nicht wirklich teuer ist, ich sowieso eine neue Kupplung brauche und beides gleichzeitig ausgewechselt werden kann.
Die Serienkupplung ist nach nicht mal 50.000 Kilometern fast schon am Ende und daher zu schwach fuer meinen Fahrstil. Ich hab mir bei American Muscle eine etwas haltbarere Kupplung bestellt (Spec, Stage1) die heute schon per Post geliefert wurde. Dazu noch ein paar nette Pony-Fussmatten zur Innenraumverschoenerung des Mustang.

Die Kupplung kann die Werkstatt naechste Woche einbauen und dabei die Dichtung austauschen. Danach ist erst mal Thanksgiving und ich werd nach New York fliegen. Anfang Dezember lasse ich dann noch an Motorhaube und Stossstange Lackschaeden ausbessern und am 19. Dezember will ich den Mustang nach Charleston zum Hafen fahren. Silvester auf dem Atlantik ist fuer ihn angesagt :-)

Letzte Woche hatte ich im Radio eine Werbung gehoert in der ein Autohaendler damit geworben hat einen Ford Mustang GT500KR in seinem Schauraum stehen zu haben. Der Haendler ist eine Stunde und 20 Minuten entfernt von meinem Apartment. Die Fahrt war es mir wert um den 130.000 Dollar teuren "King of the Road" zu sehen.
Zwar wird hier im Autobild-Artikel der offizielle Verkaufspreis von 80.000 Dollar genannt (http://www.autobild.de/artikel/ford-shelby-gt500kr_701473.html), allerdings ist es ja wie es so schoen heisst eine unverbindliche Preisempfehlung. Und da nur 1000 Stk. des 540 PS Pony gebaut wurden und diese per Los an die Autohaendler vergeben wurden versuchen diese natuerlich die Raritaet zum hoechstmoeglichen Preis zu verkaufen. Im Internet gibt es bei ebay den GT500KR schon ab 100.000 Dollar. Vergleichen lohnt sich also, auch bei ueberteuren Autos.







Nr. 139:

Ein Blick unter die Haube:

Der Verbrauch ist mit 20 Litern in der Innenstadt (12 miles per gallon) und 12 Litern auf der Landstrasse (19 miles per gallon) angegeben. Es steht dann aber klein drunter das der durchschnittliche Verbrauch ca. 5 Liter drueber oder drunter liegen kann. Ich weiss das der durchschnittliche Mustangfahrer eher ein paar Liter mehr verbauchen wird.

Keine Kommentare: